Franz Schulte, 19241943 (18 Jahre alt)

Name
Franz /Schulte/
Vornamen
Franz
Nachname
Schulte
Geburt Juni 1924

Tod eines BrudersTheodor Schulte
Juni 1941 (17 Jahre alt)

Tod eines VatersFranz Schulte
1942 (17 Jahre alt)

Zum frommen Andenken an den Schuhmachermeister Franz Schulte. Der teure Verstorbene wurde geboren am 23. März 1875 zu Erwitte und starb daselbst plötzlich und unerwartet infolge eines Herzschlages, versehen mit den Tröstungen unserer heiligen Kirche am 28. Oktober 1942.

Bestattung eines VatersFranz Schulte
2. November 1942 (18 Jahre alt)
INDI:_FID
LT8Y-8X2

Tod 23. Februar 1943 (18 Jahre alt)

Betet für den in Gott ruhenden Gefreiten Franz Schulte in einem Kavallerie-Regiment, der fern der Heimat im Osten sein junges Leben hingab. Er starb an einer schweren Verwundung im Alter von 19 ½ Jahren in soldatischer Pflichterfüllung im festen Glauben an Christus den König, als Opfer für sein Vaterland. Nachdem sein Vater erst vor 4 Monaten plötzlich an Herzschlag gestorben ist, folgte er seinem Bruder Theodor nach 1 ½ Jahren im Tode nach, der auch sein Leben fürs Vaterland opferte. Herr lass uns ihn wiederfinden wo alle Heiligen künden Dein Lob in Ewigkeit. Amen.

INDI:_CRE 15. April 201623:07:31 (73 Jahre nach dem Tod)

Familie mit Eltern
Vater
18751942
Geburt: 1875Erwitte, Soest, Nordrhein-Westfalen
Tod: 1942Erwitte, Soest, Nordrhein-Westfalen
Mutter
18831950
Geburt: 4. Juni 1883Weckinghausen, Soest, Nordrhein-Westfalen
Tod: 16. Januar 1950Erwitte, Soest, Nordrhein-Westfalen
Heirat Heirat16. September 1919Erwitte, St. Laurentius, Soest, Nordrhein-Westfalen, Germany
-14 Jahre
älterer Bruder
6 Jahre
älterer Bruder
19101944
Geburt: um 1910
Tod: im Krieg vermisstum 1944
6 Jahre
älterer Bruder
10 Jahre
er selbst
Familie des Vaters mit Maria Hauswirth
Vater
18751942
Geburt: 1875Erwitte, Soest, Nordrhein-Westfalen
Tod: 1942Erwitte, Soest, Nordrhein-Westfalen
Stiefmutter
18801918
Geburt: 16. September 1880
Tod: 14. Juni 1918Erwitte, Soest, Nordrhein-Westfalen
Heirat Heirat23. Juni 1906Erwitte, St. Laurentius, Soest, Nordrhein-Westfalen, Germany
TodZeige

Betet für den in Gott ruhenden Gefreiten Franz Schulte in einem Kavallerie-Regiment, der fern der Heimat im Osten sein junges Leben hingab. Er starb an einer schweren Verwundung im Alter von 19 ½ Jahren in soldatischer Pflichterfüllung im festen Glauben an Christus den König, als Opfer für sein Vaterland. Nachdem sein Vater erst vor 4 Monaten plötzlich an Herzschlag gestorben ist, folgte er seinem Bruder Theodor nach 1 ½ Jahren im Tode nach, der auch sein Leben fürs Vaterland opferte. Herr lass uns ihn wiederfinden wo alle Heiligen künden Dein Lob in Ewigkeit. Amen.

© Peter Kreutzwald, September 2020, powered by webtrees