Helene Caroline Johanna Thewalt, 18731952 (78 Jahre alt)

Name
Helene Caroline Johanna /Thewalt/
Vornamen
Helene Caroline Johanna
Nachname
Thewalt
Name
/Henrich/
Typ
Ehename
Nachname
Henrich
Geburt 19. August 1873
HeiratPeter Otto HenrichDiese Familie ansehen
2. September 1895 (22 Jahre alt)
Geburt eines SohnsRudolf Henrich
1909 (35 Jahre alt)

Tod eines EhemannsPeter Otto Henrich
1948 (74 Jahre alt)

Gedenke in deinem Gebete des verstorbenen Herrn Otto Henrich geboren zu Aachen am 13. Oktober 1867, der dortselbst am 29. März 1948 (Ostermontag), versehen mit den Heilsmiteln der römisch-katholischen Kirche, nach einem echt christlichen Lebenswandel sein Leben in die Hände des Schöpfers zurückgab. Der Verstorbene war seit 53 Jahren mit Johanna Thewalt, die ihm fünf Kinder geschenkt hat, vermählt. Seine Gattin, drei Töchter und zwei Söhne, eine Schwiegertochter und zwei Schwiegersöhne mit 7 Enkeln trauern an seinem Grabe. Er war erfüllt von liebevoller Treue und Fürsorge für seine Familie. Durch sein wohlwollendes, offenes Wesen erwarb er sich die Achtung und Zuneigung seiner zahlreichen Freunde und Betriebsangehörigen. Mit seinem ihm im Tode vorangegangenen Bruder Eugen setzte er seine volle Arbeitskraft und seine reiche kaufmännische sowie fachliche Erfahrung für die von ihrem Vater übernommene Zigarrenfabrik Cramer & Baerle ein, die sie zu großer Blüte brachten. Außerdem hat er seine stets bewährte Umsicht und vielseitigen Kenntnisse in den Dienst der Allgemeinheit gestellt, indem er viele Jahre hindurch die Ämter des Vorsitzenden im Verband der Zigarrenhersteller des Rheinlandes, eines Handelsgerichtsrates und eines stellvertretenden Vizepräsidenten der Handelskammer Aachen versah. Seine tiefgläubige Gesinnung gab ihm große Stärke bei dem Abschied aus diesem Leben. In seinem 81. Lebensjahr entschlief der sanft im Herrn. Er ruhe in Frieden!

INDI:_FID
GS94-9LX

Tod 20. Januar 1952 (78 Jahre alt)
Familie mit Peter Otto Henrich
Ehemann
18671948
Geburt: 1867Aachen, Aachen, Nordrhein-Westfalen
Tod: 1948Aachen, Aachen, Nordrhein-Westfalen
sie selbst
18731952
Geburt: 19. August 1873Königstein, Hochtaunuskreis, Hessen
Tod: 20. Januar 1952Aachen, Aachen, Nordrhein-Westfalen
Heirat Heirat2. September 1895Königstein, Hochtaunuskreis, Hessen, Germany
15 Jahre
Sohn

© Peter Kreutzwald, September 2020, powered by webtrees