Elisabeth Olga Hoffmann, 19031986 (82 Jahre alt)

Name
Elisabeth Olga /Hoffmann/
Vornamen
Elisabeth Olga
Nachname
Hoffmann
Name
Elinka //
Typ
variation
Vornamen
Elinka
Name
/Monheim/
Typ
Ehename
Nachname
Monheim
Geburt 5. August 1903
Tod eines EhemannsFranz Josef Maria Monheim
1969 (65 Jahre alt)

Zum Gedenken an Herrn Franz Monheim der am 10. März 1969 in seiner geliebten Heimatstadt Aachen verstorben ist. Hier am 14. Juni 1891 geboren, ist er mit sieben Geschwistern aufgewachsen. Während des 1. Weltkrieges, den er als Offizier im Jäger-Regiment zu Pferde Nr. 7 mitmachte, vermählte er sich 1916 mit Antoinette Hoelzer, die ihm schon 1922 genommen wurde. 1926 heiratete er Olga Ella Hoffman, die 43 Jahre Freud und Leid mit ihm teilte. Von seinen Kindern verlor er den einzigen Sohn Hermann als Leutnant 1941 an der Ostfront. Als Lebenswerk hat er die von seinem Großvater 1857 gegründete Firma gemeinsam mit seinen Brüdern zu einem weltweiten Unternehmen entwickelt. Seine Liebe galt der Familie. Allem Schänen zugetan, war er ein großer Freund der Blumen und ein bedeutender Kunstsammler. Noble Gesinnung, die Gradlinigkeit des Charakters und menschliche Güte zeichneten ihn aus. Dem Kreis seiner Freunde bleibt er unvergessen. Ein erfülltes Leben, für das er dankbar war, hat sich vollendet.

INDI:_FID
LRD6-1MS

Tod 1. August 1986 (82 Jahre alt)
INDI:_CRE 23. Januar 201408:25:42 (27 Jahre nach dem Tod)

Familie mit Franz Josef Maria Monheim
Ehemann
18911969
Geburt: 14. Juni 1891Aachen, Aachen, Nordrhein-Westfalen
Tod: 1969Aachen, Aachen, Nordrhein-Westfalen
sie selbst
19031986
Geburt: 5. August 1903Orenburg, Orenburg, Wolga
Tod: 1. August 1986Aachen, Aachen, Nordrhein-Westfalen
Tochter
PRIVATE
Franz Josef Maria Monheim + Maria Antoinette Hoelzer
Ehemann
18911969
Geburt: 14. Juni 1891Aachen, Aachen, Nordrhein-Westfalen
Tod: 1969Aachen, Aachen, Nordrhein-Westfalen
Partners Partnerin
18921922
Geburt: 10. Juni 1892Aachen Burtscheid, Aachen, Nordrhein-Westfalen
Tod: 1922Aachen, Aachen, Nordrhein-Westfalen
Stieftochter
19181975
Geburt: 7. Januar 1918
Tod: 1975Aachen, Aachen, Nordrhein-Westfalen
Stieftochter
PRIVATE
Stiefsohn
PRIVATE
Stieftochter
PRIVATE

© Peter Kreutzwald, September 2020, powered by webtrees