Zum christlichen Andenken an den wohlachtbaren Herrn Heinrich Claessen, Rentner zu Aachen. Der Verst…

Gemeinsame Notiz

Zum christlichen Andenken an den wohlachtbaren Herrn Heinrich Claessen, Rentner zu Aachen. Der Verstorbene war geboren am 10. August 1832 auf Haus Isenkroidt bei Jülich. Nachdem er das Gymnasium zu Aachen absolviert hatte, widmete er sich der Landwirtschaft. Er vermählte sich am 14. August 1861 mit Elisabeth Rey aus Kelz bei Düren. Bis zum Jahre 1885 lebte er zu Junkersdorf bei Köln, von da ab als Rentner zu Aachen. Seiner Gattin war ein liebevoller, aufopfernder Gatte, den Seinigen durch ungeheuchelte Frömmigkeit und Tugend ein stetes Muster und Vorbild. Als Mann von großer Herzensgüte, von geradem biederm Charakter hat er sich die Achtung und Liebe seiner Mitmenschen in hohem Masse erworben. Mit grösster Geduld ertrug er sein langes Krankenlager und bereitete sich durch öfteren Empfang der h.h. Sterbesakramente auf den Tod vor. Er verschied zu Aachen am 4. April 1905, abends 9 Uhr. Am Grabe des Dahingeschiedenen trauern seine tiefbetrübte Gattin, drei KInder, zwei Schwiegersöhne, vier Enkel, ...

Letzte Änderung 20. September 201617:21:41

NOTE:_CRE 20. September 201617:21:29

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
Heinrich Josef Hubert Claessen
10. August 1832
191 Titz, Kreis Düren, Nordrhein-Westfalen
0 4. April 1905
119 72 Aachen, Aachen, Nordrhein-Westfalen
Montag, 13. April 2020 22:29
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung

© Peter Kreutzwald, September 2020, powered by webtrees