Zum frommen Andenken an die wohlachtbare Frau Witwe Claudius Bollenrath Franziska geb. Kreutzwald.

Gemeinsame Notiz

Zum frommen Andenken an die wohlachtbare Frau Witwe Claudius Bollenrath Franziska geb. Kreutzwald. Die Verewigte war geboren im Juni 1836 zu Pesch b. Münstereifel und vermählte sich im Jahre 1859 mit Claudius Bollenrath, welcher ihr bereits im Jahre 1877 durch den Tod entrissen wurde. Die recht glückliche Ehe war mit 9 Kindern gesegnet, von denen 5 im jugendlichen Alter gestorben sind und der älteste Sohn vor 4 ½ Jahren ihr in die Ewigkeit vorangegangen ist. Seit dem vorigen Jahre lebte sie bei ihren Verwandten in Kerpen u. zuletzt daselbst im Marienhospital, wo sie, gestärkt mit den Heilsmitteln der kathol. Kirche, am 13. Januar 1917 ihren langen, christlich geführten Lebenslauf beschlossen hat. Durch Gebet und gute Werke hat sie sich auf ein seliges Ende wohl vorbereitet u. Hoffentlich den Lohn der Gerechten empfangen. Ehre ihrem Andenken! Tiefbetrübt empfehlen ihre 3 Söhne, 4 Schwiegertöchter, 7 Enkel u. 2 Geschwister die liebe Seele der Abgestorbenen der Fürbitte der Priester und Gläubigen, damit sie ruhe im ewigen Frieden.

Letzte Änderung 17. September 202208:54:31

NOTE:_CRE 17. September 202208:49:41

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
Anna Margaretha Franziska Kreutzwald
Bollenrath
6. Juli 1837
186 Pesch, Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen
2 7. Januar 1917
107 79 Samstag, 17. September 2022 10:55
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung

© Peter Kreutzwald, September 2020, powered by webtrees