Heute den zwanzigsten achten Tag December ein tausend sieben hundert neunzig achten Jahres im sieben…

Gemeinsame Notiz

Heute den zwanzigsten achten Tag December ein tausend sieben hundert neunzig achten Jahres im siebenten Jahr der französischen Repuplique um neun Uhr des Morgens ist vor mir Hubert Ihrnich Municipal Agent der Gemeinde Manheim, ernannt um die Acte zur Beurkundung der Geburten, Heirat und Sterbefälle der Bürger aufzusetzen, erschien in meiner Behausung Peter Effertz Ackersmann, wohnhaft in der Munizipalität von Kerpen, und Gemeinde Manheim, be... der ...., begleitet von Lambertus Wathofen Ackersmann, dreißig ein Jahr alt, wohnhaft im Departement von der Ruhr, Municipalität von Kerpen und Gemeinde Manheim, und von Anna Maria Erkens, zwanzig neun Jahre alt, wohnhaft in vorgenanntem Departement, Municipalität und Gemeinde Manheim, und hat mir, Hubert Ihrnich, erklärt, daß Odilia Erkens seine rechtmäßige Ehefrau gestern den sieben und zwanzigsten Tag des gegenwärtigen Monats December, um neun Uhr des Abends in seinem Haus be... der .... mit einem Kinde weiblichen Geschlechts niedergekommen ist, daß er mir vorgezeigt und welchem er den Vornamen Anna Maria gegeben hat, zufolge dieser Erklärung welche der Bürger Lambertus Wathofen und die Bürgerin Anna Maria Erkens der Wahrheit gemäß bescheinigt haben, und nachdem mir gemachtes Kind vorgezeigt worden, habe ich Kraft der mir übertragenen Gewalt den gegenwärtigen Act aufgesetzt, welchen Peter Efferts, Vater des Kindes, und die beiden Zeugen Lambert Wathofen und Anna Maria Erkens mit mir unterschrieben haben. Quelle: Landgerichtsbezirk Köln / Standesamt Manheim / Geburten / Jahr_07_Bd_01_003.jpg

Letzte Änderung 26. Januar 201715:21:40

NOTE:_CRE 24. Januar 201715:41:16

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
Anna Maria Effertz
Kremer
1798
226 Manheim, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen
2 1846
178 48 Heppendorf, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen
Mittwoch, 17. Januar 2024 11:54
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung

© Peter Kreutzwald, September 2020, powered by webtrees