Gemeinde Poulheim, Landkreis Köln, Regierungs-Bezirk Köln

Gemeinsame Notiz

Gemeinde Poulheim, Landkreis Köln, Regierungs-Bezirk Köln Geburt des Christian Kremer Im Jahre tausend achthundert fünf und siebenzig, den sechs und zwanzigsten des Monats Januar vormittags neun Uhr, erschien vor mir Gerhard Hartzheim Bürgermeister als Beamten des Personenstandes der Bürgermeisterei Poulheim, der Wilhelm Kremer, acht und dreißzig Jahre alt, Standes Tagelöhner, wohnhaft zu Auweiler und erklärte, daß von der Margarethe Bürgel, acht und dreißig Jahre alt, Standes ohne, wohnhaft zu Auweiler verheirathet mit ihm Comparenten Wilhelm Kremer, am fünf und zwanzigsten Januar dieses Jahres Abends sieben Uhr zu Auweiler ein Kind männlichen Geschlechts geboren sei, welchem Kinde der Vorname Christian beigelegt wurde. Diese von mir aufgenommene Erklärung ist geschehen in Anwesenheit der beiden Zeugen, als nämlich:

  1. Jakob Bürgers, drei und sechzig Jahre alt, Standes Ackerer, wohnhaft zu Auweiler
  2. Anton Seffgen, acht und vierzig Jahre alt, Standes Tagelöhner, wohnhaft zu Auweiler Nach geschehener Vorlesung und Genehmigung wurde diese Urkunde unterschrieben von mir, dem Personenstands-Beamten und den Comparenten.

Quelle: Landesarchiv NRW PA 2106 Pulheim G 1875

Letzte Änderung 19. Dezember 201713:35:19

NOTE:_CRE 19. Dezember 201713:29:20

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
Christian Kremer
25. Januar 1875
149 Köln Auweiler, Köln, Nordrhein-Westfalen
0 Samstag, 23. Juni 2018 18:01
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung

© Peter Kreutzwald, September 2020, powered by webtrees