Zum christlichen Andenken an Herrn

Gemeinsame Notiz

Zum christlichen Andenken an Herrn Alexander Monheim. Geboren zu Aachen am 24. Juni 1815, starb er daselbst am 15. April 1897, nachmittags 3 ½ Uhr, versehen mit den heil. Sakramenten der Kirche, sanft und gottergeben. Von Kinheit an hat er ein volles Mass des Leids gekostet, wozu der Mensch geboren ist. Die Freude eines öffentlichen Wirkens zu Gottes Ehre und zum Wohl des Nächsten war ihn in Folge des seit früher Jugend ihm anhaftenden Gebrechens nicht beschert. Gar oft fühlte er tief sein hartes Los, er ertrug es ohne Murren und Klagen. Gott wird ihm sein irdisches Leid verwandeln in himmlische Freud. Für seine Seele wird erbeten die Liebesgabe christlicher Fürbitte.

Letzte Änderung 28. Januar 201717:37:14

NOTE:_CRE 28. Januar 201717:33:59

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
Alexander Polycarp Monheim
24. Juni 1815
208 Aachen, Aachen, Nordrhein-Westfalen
0 15. April 1897
127 81 Samstag, 24. April 2021 14:08
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung

© Peter Kreutzwald, September 2020, powered by webtrees