Zur frommen Erinnerung an den wohlachtbaren Herrn Pet. Jos. Alfons Bollenrath.

Gemeinsame Notiz

Zur frommen Erinnerung an den wohlachtbaren Herrn Pet. Jos. Alfons Bollenrath. Der Verstorbene war geboren am 9. Mai 1864 zu Pesch und vermählte sich am 16. Jan. 1894 mit Agnes Maus. Diese Ehe segnete Gott mit acht Kindern, won denen 2 schon im zartesten Alter den Eltern durch den Tod entrissen wurden. Von den Folgen eines Gehirnschlages, der den nun Entschlafenen im Mai traf, in etwa wieder genesen, mußte er am 30 August 1912 einem neuen Anfalle erliegen. Nach wiederholtem andächtigem Empfange der heil. Sakramente und mit voller Ergebung in den Willen Gottes verschied er nachmittags um 7 Uhr in seinem 48. Lebensjahre in das bessere Jenseits. An seinem Grabe trauern seine Gattin, mit der er in glüclichster Ehe lebte, die Mutter, die er immer kindlich ehrte, 6 Kinder, die den Verlust ihres treubesorgten Vaters schmerzlich beweinen und 3 Brüder, denen er in aufrichtiger Liebe stets zugtan war. Sie empfehlen mit den übrigen Verwandten die liebe Seele des Heimgegangenen dem heiligen Opfer der Priester u. der frommen Fürbitte der Gläubigen, damit sie ruhe im ewigen Frieden.

Letzte Änderung 16. September 202219:33:01

NOTE:_CRE 16. September 202219:28:17

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
Peter Josef Alfons Bollenrath
1864
160 Pesch, Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen
3 30. August 1912
111 48 Samstag, 23. Juni 2018 17:32
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung

© Peter Kreutzwald, September 2020, powered by webtrees