№ 1 Geburts-Urkunde

Gemeinsame Notiz

№ 1 Geburts-Urkunde Bürgermeisterei Noethen Kreis Schleiden Regierungsbezirk Aachen

Noethen im Kreise Schleiden den zweiten des Monats Februar achtzehnhundert fünf und fünfzig, nachmittags ein Uhr, erschien vor mir Mathias Zimmermann als Beamten des Civilstandes der Bürgermeisterei Noethen: der Jakob Kreutzwald, zwei und dreißig Jahre alt, Standes Ackerer wohnhaft zu Pesch welcher mir erklärte, daß von seiner Ehefrau Catharina geborene Zervos wohnhaft zu Pesch am zweiten Februar dieses Jahres morgens sieben Uhr in seiner Wohnung ein Kind weiblichen Geschlechts geboren sei, welchem Kinde die Vornamen Anna Barbara beigelegt wurden. Diese von mir aufgenommene Erklärung ist geschehen in Anwesenheit der beiden Zeugen als nämlich:

  1. Mathias Mauel, fünf und fünfzig Jahre alt, Standes Ackerer wohnhaft zu Pesch
  2. Hemann Joseph Schick sechs und vierzig Jahre alt, Standes Förster wohnhaft zu Noethen. Gegenwärtige Urkunde ist dem Declaranten und den Zeugen vorgelesen und habe dieselbe zugleich mit dem Vater und beiden Zeugen unterschrieben.

Quelle: Landesarchiv NRW PA 2101 StA Nöthen G 1855

Letzte Änderung 20. Dezember 201618:31:38

NOTE:_CRE 20. Dezember 201613:19:43

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
Barbara Kreutzwald
Kloster
2. Februar 1855
169 Pesch, Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen
0 1914
110 58 Samstag, 23. Juni 2018 18:00
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung

© Peter Kreutzwald, September 2020, powered by webtrees