Zum christlichen Andenken an den in Gott ruhenden Herrn Leo Giani, Beigeordneten der Stadt Aachen i.…

Gemeinsame Notiz

Zum christlichen Andenken an den in Gott ruhenden Herrn Leo Giani, Beigeordneten der Stadt Aachen i.R., Ritter des päpstlichen Gregoriusordens. Geboren zu Mainz am 28. August 1865, absolvierte er das Realgymnasium zu Aachen und widmete sich dem kaufmännischen Berufe duch seinen Eintritt in das väterliche Geschät. Im Jahre 1890 vermählte er sich mit Johanna geb. Faymonville zum glücklichen, gesegnetet Ehebund. Seine Gattin schenkte ihm drei Kinder. Der Verstorbene war ein tiefreligiöser Charakter, der nicht nur sein eigenes Innenleben und sein Familienleben, sondern auch sein erfolgreiches Arbeiten in seinem Beruf, seine reiche Tätigkeit im öffentlichen Leben auf bewußt christlichem Fundament aufbaute. ... Wohl prüften seine Charakterstärke auch schwere Heimsuchungen: Am 23. April 1921 wurde ihm seine treue Gattin und Lebensgefährtin durch den Tod geraubt; am 25. April 1928 starb seine jüngere Tochter Maria, einem sonnigen jungen Eheglück entrissen. Gottergeben trug er sein Kreuz, stark im Glauben. Nach kurzer Krankheit entschlief er, versehen mit den heiligen Sterbesakramenten, am 8. Februar, morgens 6 Uhr, tiefbetrauert von den Seinen: seinen Kindern und Enkelkindern. ...

Letzte Änderung 9. Juli 201508:39:04

NOTE:_CRE 9. Juli 201508:39:02

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
Leonard Kaspar Giani
30. August 1865
158 Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
0 8. Februar 1933
91 67 Aachen, Aachen, Nordrhein-Westfalen
Donnerstag, 25. Juni 2020 20:15
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung

© Peter Kreutzwald, September 2020, powered by webtrees