Ursula Suderman, 15301585 (55 Jahre alt)

Name
Ursula /Suderman/
Vornamen
Ursula
Nachname
Suderman
Name
/Rolinxweerde/
Typ
Ehename
Nachname
Rolinxweerde
Geburt um 1530

Tod eines mütterlichen GroßvatersPeter von Heimbach
2. April 1557 (27 Jahre alt)
HeiratMelchior RolinxweerdeDiese Familie ansehen
um 1560 (30 Jahre alt)

Tod einer mütterlichen GroßmutterCunera von Questenberg
vor 1562 (32 Jahre alt)

Tod eines VatersEverhard Suderman
26. September 1566 (36 Jahre alt)
Tod eines EhemannsMelchior Rolinxweerde
28. Februar 1568 (38 Jahre alt)
HeiratPeter von der HeidenDiese Familie ansehen
um 1570 (40 Jahre alt)

Tod einer MutterKatharina von Heimbach

INDI:_FID
GSSR-4ZF

Tod 1585 (55 Jahre alt)
INDI:_CRE 28. Mai 201913:22:31 (434 Jahre nach dem Tod)

FAM:_CREMelchior RolinxweerdeDiese Familie ansehen
28. Mai 201913:22:31 (434 Jahre nach dem Tod)

FAM:_CREPeter von der HeidenDiese Familie ansehen
8. Juni 201920:59:42 (434 Jahre nach dem Tod)

Familie mit Eltern
Vater
14901566
Geburt: um 1490
Tod: 26. September 1566Köln, Köln, Nordrhein-Westfalen
Mutter
sie selbst
15301585
Geburt: um 1530
Tod: 1585Köln, Köln, Nordrhein-Westfalen
Familie mit Melchior Rolinxweerde
Ehemann
15001568
Geburt: um 1500
Tod: 28. Februar 1568Köln, Köln, Nordrhein-Westfalen
sie selbst
15301585
Geburt: um 1530
Tod: 1585Köln, Köln, Nordrhein-Westfalen
Heirat Heiratum 1560
Familie mit Peter von der Heiden
Ehemann
sie selbst
15301585
Geburt: um 1530
Tod: 1585Köln, Köln, Nordrhein-Westfalen
Heirat Heiratum 1570
Melchior Rolinxweerde + Elisabeth Orth
Ehemann
15001568
Geburt: um 1500
Tod: 28. Februar 1568Köln, Köln, Nordrhein-Westfalen
Partners Partnerin
Heirat Heiratum 1530
Melchior Rolinxweerde + Agnes Eicheister
Ehemann
15001568
Geburt: um 1500
Tod: 28. Februar 1568Köln, Köln, Nordrhein-Westfalen
Partners Partnerin
Heirat Heiratum 1552
Gemeinsame Notiz

Anno 1585 den 17 marcii ist joncker Peters von der Heiden genant Bellerbuschs hausfrawe N. Sudermanß gestorben in irem hauß und weingartzs hof unden bei s. Panthaleon am orde nach Carthanß wart. Sie war ein enckel zweier burgermeister in Coln her Herman Suderman und hern Peter van Heimbach. Ihr fatter joncker Evert Suderman war verdorben hat sie aber vor hin an joncker Melchior Rolanswerde bestat damit sie kein kinder gehat aber durch sin testamen herliche stadtlich gutter in Coln. Alß disse ihr wonhauß bei s. Panthaleon mit so vil weingarten dar bei gelegen. Item den groissen hof und weingart uff s. Johanßstraß gegen dem Aldenbergerhof uber. Item daß schoinhauß die kimnade in der Klockergassn. Item daß schoinhauß bei der Paffenportzn an der Burgmuren orde. Und ander vil mehe erben alß den spegel uff dem Aldenmart und fharen und renthen, die joncker Rolanßwerde von sinen vorfrawen auch durch testamenten bekomen und an disse joncker Bellerbusch husfrawe bracht hat in frembde hende. Er Bellerbuschs war aber auß dem lande von Lymburgh dar sin gutter lagen der er nit vil in dissen kreichs leuffen geneissen kunt. Aber hat aber von obg. erben verkaufft und in frembte hende pracht, sie haben samen kinder gezilt der noch etliche leben. Sie ist zu Mynderbrodern bei irem fatter oder aber zu s. Columben bei iren vorman begraben, weiß es doch eitz im anzeignen so nawe nit. Sehet also gaint die gutter von einem zum andern gesclecht, alß van den Schurfeldtzs, Eicheister, Rolantzswerde Sudermanß an diß eitzige Bellerbuschs gesclecht. Quelle: Buch Weinsberg, liber senectutis, 494

© Peter Kreutzwald, September 2020, powered by webtrees