Zum christlichen Angedenken an den wohlachtbaren Herrn Wilhelm Kreutzwald, welcher zu Pesch am 11. N…

Gemeinsame Notiz

Zum christlichen Angedenken an den wohlachtbaren Herrn Wilhelm Kreutzwald, welcher zu Pesch am 11. November 1922 morgens gegen 9.30 Uhr infolge eines Schlaganfalls nach kurzem Krankenlager, rechtzeitig mit den hl. Sterbesakramenten versehen, sanft und gottergeben im Herrn entschlafen ist. Der liebe Verstorbene war geboren zu Pesch am 30. Mai 1853 und lebte seit dem 25. Mai 1878 in glücklicher Ehe mit Maria Cäcilia Pracht. Diese christliche Lebensgemeinschaft segnete Gott mit 12 Kindern, von denen ein Sohn als Opfer des Weltkrieges dem Vater in die Ewigkeit voranging. Ein Sohn und eine Tochter widmeten sich dem geistlichen Stande und unter dem Beistand des Ersteren ging er als guter Katholik in die Ewigkeit hinüber. Die tiefbetrübte Gattin, 4 Söhne, u. 7 Töchter, 4 Schwiegerkinder, 14 Enkelkinder und seine einzige überlebende Schwester empfehlen mit den übrigen Anverwandten seine liebe Seele dem hl. Opfer der Priester und dem Gebete der Chistgläubigen, damit sie ruhe im ewigen Frieden.

Letzte Änderung 16. September 202219:16:03

NOTE:_CRE 16. September 202219:10:56

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
Wilhelm Kreutzwald
1853
171 Pesch, Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen
12 11. November 1922
101 69 Pesch, Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen
Sonntag, 19. April 2020 12:50
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung

© Peter Kreutzwald, September 2020, powered by webtrees