Werner I von Merode, 11301185 (55 Jahre alt)

Name
Werner I /von Merode/
Vornamen
Werner I
Nachname
von Merode
Geburt 1130
Geburt einer TochterAdelheid von Merode
1160 (30 Jahre alt)
Geburt eines SohnsWerner von Merode
um 1175 (45 Jahre alt)
INDI:_FID
GHS7-XTY

Tod nach 1185 (55 Jahre alt)

Werner I von Merode + … …
er selbst
Tochter
1160
Geburt: 1160Merode, Kreis Düren, Nordrhein-Westfalen
Tod:
16 Jahre
Sohn
11751240
Geburt: um 1175Köln, Köln, Nordrhein-Westfalen
Tod: 1240Moers, Kreis Wesel, Nordrhein-Westfalen
Gemeinsame Notiz

1178 als Zeuge für Erzbischof Philipp von Köln genannt

Gemeinsame Notiz

1179 als Reichsministerial in einer Kaufurkunde des ca.es Arnold von Burtscheid als Zeuge ('Warnerus de Rode') genannt

Gemeinsame Notiz

Aachener Marienstift, am 25.10.1185 als Zeuge bei König Heinrich VI

Gemeinsame Notiz

Am 11. 4. 1174 war er im Gefolge Kaiser Friedrich Barbarossas in Maastricht und Sinzig

Gemeinsame Notiz

Am 27.7.1180 Zeuge bei Kölner Erzbischof Phillip von Heinsberg

Gemeinsame Notiz

Am 9. 5. 1174 in Sinzig urkundlich als Zeuge ('Wernherus deRode') genannt

Gemeinsame Notiz

Er besitzt Güter zu Mertzen und Bettenhoven, er ließ einen Burgsitzauf einer Rodung anlegen und nannte sich danach 'van me Rode'oder 'de Rode', 1174 mit der Verwaltung des zum Reichsgut gehörendenHofes in Echtz betraut, ließ darauf einen Burgsitz anlegen.

Gemeinsame Notiz

Kölner Bürger, Sept. 1185 Zeuge bei Herzog Gottfried von Lothringen

© Peter Kreutzwald, September 2020, powered by webtrees